Jules' Fashion | Die letzte Hose

13.03.2020  |  Text: Jules Kay  |   Bilder: Joe Kopf, www.mindframes.at
Jules' Fashion | Die letzte Hose Jules' Fashion | Die letzte Hose Jules' Fashion | Die letzte Hose Jules' Fashion | Die letzte Hose
Jules' Fashion | Die letzte Hose
Alle Bilder »
»Diese Flared-Leg-Hose ist nämlich an genau der richtigen Stelle eng geschnitten – am Arsch«
Ich mag keine engen Hosen. Das wurde mir bewusst, als ich vor einigen Wochen meinen Kleiderschrank sortiert habe. Da hing zwischen unzähligen Unterkleidern eine einzige, fast schon traurig anmutende enge Jeans. Dieses hautenge Stück dunkelblauen Stoffes wirkte deplatziert und irgendwie einfach nur verloren.

Wie ich eben so bin, habe ich dann natürlich angefangen nachzudenken, warum ich nicht mehr als eine enge Hose besitze. Dann hab ich das Teil an­probiert …

Aha, deswegen also! Weil engen Hosen einfach fucking unbequem sind! Zumindest dann, wenn man schon ziemlich lange Zeit keine mehr getragen hat. Es fühlte sich an, als ob eine Anakonda sich um meine Beine wickeln, den Blutfluss unterbinden und mich bewegungsunfähig machen würde. Ihr versteht sicher, was ich meine.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die folgenden Zeilen an die letzten drei Hosen, die ich mir zugelegt habe, zu richten. So unterschiedlich sie optisch auch sein mögen, eine Sache haben sie gemein: Sie haben einen weiten Schnitt, sind superbequem und jede für sich ist ein Hingucker.
 

ROSA, PINK und Co.
Es gibt Farben, die mag man einfach immer. Dann gibt es wiederum Farben, von denen man kurzzeitig fast schon besessen ist. Bei mir ist diese Farbe aktuell Hellrosa. Egal wo oder wann meine Augen diese liebliche Farbe erspähen, will ich sofort zuschlagen. Bei dieser coolen, aber gleichzeitig superfemininen Hose, die je nach Licht auch fliederfarben erscheinen kann, konnte ich folglich also nicht widerstehen. Am liebsten kombiniere ich dieses Kleidungsstück im Anzugstil mit einem simplen Crop-Top in Schwarz. Was eigentlich eine silberne Bauchtasche war, wurde kurzerhand zur Umhängetasche. Der metallische Crossbody-Gürtel der Tasche lockert das harte Schwarz des Oberteils wieder etwas auf.



HOSE MIT FLAIR
Diese Hose hat wochenlang in meinem Warenkorb gelegen. Grund: Ich war wegen des Musters und des Schnittes etwas verunsichert. Irgendwann wurde das Teil preislich so herabgesetzt, dass ich einfach »Bestellung absenden« geklickt habe. Dem Fashiongott sei Dank! Diese Flared-Leg-Hose ist nämlich an genau der richtigen Stelle eng geschnitten – am Arsch. Ihr ohnehin schon sehr auffälliges Buchstabenmuster bedarf keines zusätzlichen optischen Highlights. Aus diesem Grund kombiniere ich die glockig geschnittene Hose am liebsten mit einer in Weiß gehaltenen, lockeren Bluse. Die Kombi erinnert am Ende an eine etwas modernere und reduzierte Version des Hippielooks.



BAGGY, BABY!
Schmuckstück Nummer drei ist eine superweit geschnittene Jeans in Dunkelgrau. Sie sitzt eigentlich an der Taille. Ich habe jedoch beschlossen, sie eine Nummer größer zu kaufen, um ihr einen Hauch von Baggystyle zu verpassen. Hier trage ich sie mit Heels. Und, natürlich: Die Beine wirken gleich mal um ein paar Zentimeter länger. Tagsüber trage ich die Hose  jedoch am liebsten mit weißen Stan- Smith-Sneakers und einem Oversized-Pullover in Beige. Der legere Schnitt und die einfache Farbe machen dieses weite Beinkleid zum perfekten Fashionpiece, wenn es schnell gehen und bequem sein soll.


  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:11 August 2020 12:19:27/editorial/szene++jules+fashion_20310.html Warning: fopen(cache/e3d56da02b9772427b8749c1199464d0.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 160 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 161 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 162 Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/vhosts/tools.huber-verlag.de/httpdocs/files/trunk/Bootstrap3/files/templates/index_template.inc on line 163