Zehn Engel für die Werbung

11.05.2018  |  Text: Redaktion  |   Bilder: Ben Ott
Zehn Engel für die Werbung Zehn Engel für die Werbung Zehn Engel für die Werbung Zehn Engel für die Werbung
Zehn Engel für die Werbung
Alle Bilder »
Alle Finalistinnen des Wettbewerbs um den Titel »TATTOO STARLET 2018« haben es in die Agentur funtastixx models geschafft. Deren Leiter Steffen Bickelhaupt spricht über TV-Jobs und Fotoshootings, Promotionaufträge und die Vermittlung einer Vielfalt an tätowierten und untätowierten Models.
Steffen, du leitest die Agentur funtastixx models. Welche Models vermittelt ihr an wen?
Wir decken nahezu alle Bereiche des seriösen Modelgeschäftes ab. Funtastixx models vermittelt zum Beispiel Messehostessen und Werbegesichter für Industrie-, Handels-, Dienstleistungs- und andere Gewerbeunternehmen in ganz Deutschland, aber auch für Fotografen, Werbe- und Marketingagenturen, die Models für ihre Kampagnen buchen. Immer wieder bekommen wir auch Anfragen von Produktionsfirmen, die auf der Suche nach geeigneten Charakteren für Filme oder andere TV-Formate sind. Unsere oft namhaften Kunden etwa aus der Motorrad-, Werkzeug- oder Kreativindustrie schätzen es dabei, dass wir Models für viele erdenkliche Einsatzgebiete haben, sei es Promotion, Porträt, Fashion, Bademode, Dessous, Teilakt, Akt oder sogar Bodypainting und Fetisch. Seit dem vergangenen Jahr nehmen wir auch männliche Models in unserer Agentur auf, auch sie sind vielseitig einsetzbar.


Bei funtastixx models gibt es nicht nur Models mit Tätowierungen und anderen Bodymodifications – welche Models vermittelt ihr darüber hinaus?
Funtastixx models hat derzeit einen Pool von mehr 600 attraktiven Modellen, darunter  Playmates der letzten Jahre sowie zahlreiche Alternative- und Tattoomodels. Irrtümlich glauben viele unserer Neukunden, dass wir uns hauptsächlich auf tätowierte und stark gepiercte Damen konzentrieren, das stimmt aber nicht. Richtig ist zwar, dass dieser Bereich ein starkes Standbein unserer Agentur ist, weil wir in entsprechende Szenen und zu vielen Kunden, die solche Charaktere suchen, gute Kontakte haben. Fakt ist aber auch, dass sich das Agentursegment, in dem untätowierte und ungepiercte Models gefragt sind, in den vergangenen Jahren ebenfalls sehr gut entwickelt hat und wir dort heute ebenso stark aktiv sind. Unser Credo ist es, für jeden Job das passende Model zu bieten, und so sind etwa Playmates  wie Tanja Brockmann oder Ramona Bernhard kaum oder gar Steffen Bickelhaupt von funtastixx modelsnicht tätowiert, während andere sogar Gesichtstattoos tragen.

Zum ersten Mal konnten uneingeschränkt alle Models der TATTOO-STARLET-Wahl von sich überzeugen und sind nun bei funtastixx models gelistet. Du hast die Wahl verfolgt – wie kommentierst du sie?
In den vergangenen Jahren war es meist so, dass die Gewinnerin oder auch die Vizesiegerin bei funtastixx models aufgenommen wurde, das ist richtig. In diesem Jahr waren auch wir von den Teilnehmerinnen so überzeugt, dass wir alle in den Pool von funtastixx models aufgenommen haben. Sie besitzen allesamt viel Potenzial und der Markt verlangt aktuell nach immer mehr Models mit einem hohen Wiedererkennungswert. Gerade viele Marken und Unternehmen, die mit tätowierten Models in der Werbung junge Menschen ansprechen wollen, kommen da als Auftraggeber infrage.

Wie finden Models und Kunden für Projekte über funtastixx models zueinander?
In der Regel kontaktiert uns der Kunde mit einer Anfrage zu einem Projekt, das er geplant hat. Wir schlagen ihm dann Models nach seinen Wünschen vor. Der Kunde kann sich auch über eine Anmeldung bei uns ein Konto anlegen und Models gezielt anfragen. Je nachdem, wie die Anfrage erfolgt, bekommt das Model über uns die Informationen zum Job und wir koordinieren den Termin. Die Gage wird über uns abgewickelt, das sorgt für Sicherheit auf beiden Seiten. Außerdem achten wir sehr darauf, dass nur solche Anfragen vermittelt werden, die dem Profil des Models entsprechen und entsprechend seriös sind. Der große Vorteil für ein Model und den Auftraggeber ist also die für beide Seiten unkomplizierte Abwicklung des Jobs.

Infos: www.funtastixx-models.de
  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:22 October 2018 12:57:47/editorial/zehn+engel+fuer+die+werbung_18507.html